vegan instagram brunch hannover

hallo ihr lieben,

gestern hat der erste vegane brunch für ein zusammentreffen von regionalen instagramern hier in hannover statt gefunden. ich habe das ganze organisiert, sodass wir uns um 10 uhr in hannover linden im havana cuba eingefunden haben und von den klugbeißern bewirtet wurden.
als ich gekommen bin, waren bereits die ersten da. wir haben die tische noch ein wenig umgerückt und nach und nach kamen die ersten köstlichkeiten auf den "buffettisch". um viertel nach 10 waren alle 35 teilnehmer vor ort, leider sind spontan noch leute abgesprungen, aber mit 35 leuten und 4 gruppentischen haben wir ganz gut in die lokalität reingepasst.
es wurde zunächst gefrühstückt - die auswahl bestand aus verschiedenen biobrötchen, frisch gebackenen sauerteig und dinkelbroten sowie dem unwiderstehlichen lifechanging loaf von mynewroots. dazu gab es diversen aufschnitt, ein paar salate und schoko/marmeladenaufstriche. gegen 12 wurde ein curry, eine suppe und milchreis aufgetischt, sowie ein kuchen. obwohl die meisten nach kuchen oder etwas weiterem warmen gefragt haben, gabs dann noch eis. das essen war sehr lecker, schade nur, dass nicht alle von jedem gericht was abbekommen haben, da die meisten schalen schon nach 10 leuten, die sich aufgetan haben, leer waren. ansonsten ist der sonntägige brunch der klugbeißer jedem hannoveraner sehr ans herz zu legen.  
mir hat das treffen gut gefallen, es wurde sich viel unterhalten und ausgetauscht, auch wenn die gruppentische nicht verlassen wurde und man meist die gleichen leute um sich hatte. besonders negativ ist mir aufgefallen, dass eine gruppe, die gegangen ist, in die veranstaltung gepostet hat, dass sie noch eis essen gehen und ob wer mit will, statt einfach mal persönlich zu fragen. klar - social media ist für uns alle ein  wichtiger bestandteil, aber gerade wenn man bei so einem treffen ist, hätte ich mich gefreut, wenn da auch der persönliche kontakt gesucht worden wäre. ansonsten war es wirklich schön, ich hab schon ein paar fotos bei instagram gesehen und freue mich wirklich, dass es auch den anderen so gut gefallen hat :) ein schnelles wiedersehen ist auf jeden fall erwünscht :)

alles in allem fand ich es schön einige endlich mal gesehen zu haben, und werde deshalb nächsten monat ein picknick hier in hannover veranstalten. die organisation hat bereits begonnen, der genaue termin folgt nächste woche auf facebook und instagram. wir sind was grünflächen angeht einfach in der vorreiter position, und das sollte auch mal genutzt werden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen