vegan in amsterdam

hallo meine lieben,

this is me in the vondelpark.
ich bin sonntag nacht von meinem wochenendtrip aus amsterdam wieder gekommen. ich hatte eine super schöne zeit, perfektes wetter, und habe ganz viele tolle tipps für euch mitgebracht. holland kenne ich bereits sehr gut, da ich schon in enschede (direkt an der grenze) gewohnt und dort ein semester studiert. auch in amsterdam war ich schon des öfteren, aber bevor es diesmal in die hauptstadt ging, habe ich mich durch viele foren und blogs geforstet um die vielversprechendsten shops und restaurants selbst zu besuchen. wichtig für euch zu wissen: nehmt niemals den bus. amsterdam ist lächerlich leicht zu fuß zu erkunden, das einzige was vielleicht noch ganz witzig ist, ist mit dem fahrrad zu fahren. da ich mir räder von einer freundin leihen konnte, war das optimal, die ganzen verleihstationen haben nämlich leider super viele taxes und fees die man zusätzlich zum super hohen rental dazu zahlen muss. also wie gesagt, zu fuß gehts super!


here are the personal favorite (vegan-) spots in amsterdam of a dutch loving girl. 
ya well, surprise, these are my recommendations for you're next trip to amsterdam! important to know: never use the tram. amsterdam is ridiculously perfect for walking, 
it seems way bigger on the map than it really is. 



my top 5. vegan spots in amsterdam

platz 5. "la fruiteria juicebar"


excellent freshly made juices, smoothies and shakes. from detox to fig banana - you gonna get everything you like in there, even superfood adds or muesli.

wenn ihr auf der suche nach einer abkühlung seid, oder etwas frisches und energie braucht, solltet ihr hier auf jeden fall vorbei schauen. in der juicebar gibts alles was das herz begehrt, von detox kombinationen, klassischen säften oder super leckere feigen bananen smoothies und superfoodzusätzen: hier werdet ihr fündig! es gibt sogar ne stempel karte, lohnt sich :) die juicebar ist direkt neben der großen touristenstraße die sich direkt vorm hauptbahnhof findet. man geht vom hbf aus zur juice bar ca. 7 min zu fuß.


platz 4. "vegabond"   



fresh vegan bakery, even raw. more super delicious products in there than imaginable. should def stop by there, ive been there several times, the owners are supernice! can choose if you wanna sit inside the cozy store, or just hang directly at the canal in the sun as you can see on the picture on the left

das vegabond haben wir super zufällig an unserer lieblingsgracht entdeckt, der prinsengracht ca höhe herengracht, ich glaube müsste direkt auf der ecke leliestraat sein. hier gibts frische vegane und rohe köstlichkeiten sowie alles was das vegane herz ansonsten noch begehrt. von chips, riegeln, pasta, saucen.. ihr findet hier alles. die beiden besitzer sind super lieb und herzlich, eine liebe junge frau mit dreads und ein älterer rastafari. sind immer wieder gern hingegangen. man kann sowohl gemütlich drinnen sitzen, oder es sich direkt an der gracht gemütlich machen, wie ihr links seht :)
platz 3. "de bolhoed"

come to this lovely restaurant only when youre starving. awesome menues with lots of vegan options. the vegan dishes change daily! really loved the tiny pita slices with the homemade hummus and the cute sleepy cat pretending that she ordered some food as well haha :)
de bolhoed dürft ihr auf keinen fall verpassen! nicht wegen der super süßen katze die neben mir saß und so getan hat als würde sie bei uns am tisch mitessen (haha) sondern wegen der großartigen auswahl an veganen gerichten die täglich wechseln. man kann halt richtige menüs wählen, ihr solltet auf jeden fall richtig doll hunger haben wenn ihr her kommt, ansonsten reicht es, wenn man sich ein menü zu zweit teilt! ich kann auf jeden fall die minipitas mit dem hausgemachten hummus seeeeehr empfehlen, tolles restaurant.




platz 2. "bagels & beans"


when youre lookin for a good place to have some breakfast: def come to bagels and beans. best coffee, best bagels. just have to ask for some vegan options. can highly recommend the cinnamon raisin bagle with banana and maple sirup in the morning, additionally some soy joghurt with superfoods and in the afternoon an othie bagel with hummus rocket and sundried tomatoes. just epic.

wenn ihr ein café zum frühstücken sucht: KOMMT ZUM BAGELS AND BEANS! auf jeden fall! absolut epischer kaffee, nichts ging über meinen morgendlichen XL soja cappuchino, mmmhhhm allein wenn ich dran denke! eine große auswahl an veganen bagels gibts nicht direkt, aber ihr könnt einfach bescheid sagen und die regeln das gern für euch. ich kann euch für morgens den cinnamon raisin bagel mit banana and maplesirup oben drauf empfehlen, suuuper lecker! dazu haben wir immer gern noch n soja joghurt mit 8 verschiedenen superfoods bestellt. mittags hab ich mal den hummus othie-bagel mit rucula und getrockneten tomaten gegessen.. ich denke die fotos sagen alles. wirklich sehr sehr sehr zu empfehlen und glücklicherweise an jeder ecke im zentrum und an den grachten zu finden. holland weiß wies geht!


 platz 1. "lavinia goodfood"



its really hard to find the right words for this perfect place. lavinia goodfood is just perfect. i love the entire kerkstraat and my personal highlight was this restaurant. dont miss the sunday buffet, otherwise you gonna regret it.


 es ist wirklich schwer für diesen perfekten ort die richtigen worte zu finden. die gesamte kerkstraat ist einfach wunderschön und hat ein tolles ambiente, das i-tüpfelchen ist halt das lavinia. das gesamte konzept, die einrichtung, das nette personal, die ganzen kleinen ideen und tollen gerichtkombinationen. ihr dürft auf keinen fall das sonntags buffet bzw. den brunch verpassen.


absolute empfehlung nummer eins für euch!





ich hoffe euch hat der blogpost gefallen. ich war nur heute schnell in deutschland, packe gerade meine koffer und fliege heute nacht noch nach brüssel und von dort aus nach lissabon. ich werde wieder für 14 tage mit meinem uropa auf der MS europa sein, und hoffe, dass ich mich zwischendurch bei euch melden kann. habt ein paar schöne tage :) xx kira.



keizersgracht
make sure to visit some markets,
loved the saturday market at the lindenstraat.
its not touristic over there so you can
get a lot of really cheap fresh veggies and fruits.

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen