2min haferflocken kekse






wenn ich nachmittags lust auf kekse habe, vor allem beim lernen, sind das hier meine lieblingsschnökereien:

ihr braucht bloß
1 sehr reife banane
1 cup haferflocken
5EL reismilch/sojamilch/mandelmilch..
wer mag: 1EL nussmus
1TL backpulver
eine prise zimt
optionen: kakaonibs, schokidrops, nüsse, rosinen, cranberrys..

english: one ripe banana, one cup oats (i always use speltflakes), 5 tbsp plantbased milk, opt: 1 tbsp nutbutter, baking powder, cinnamon, cacaonibs, chocdrops, nuts, cranberrys.. i like to give my oats quick in the kitchenmachine so theyre finer, than mix them in a bowl with a mashed banana and milk, if you like them softer use 1-2 more tbsp milk, add ingredients of your choice, i like them plain! 8-10min in the oven 200° :) perfect for the wintertime: add cinnamon and some organic orange peel!

ich benutze für meine kekse am liebsten dinkelflocken und gebe sie einmal kurz in die küchenmaschine damit sie nicht ganz so groß sind. dann vermische ich sie mit einer zermatschten banane und etwas milch, wer die kekse softer mag sollte ruhig ein paar esslöffel mehr milch nehmen! damit wäre der grundteig fertig, und so lasse ich ihn auch meist. dauert keine 2 minuten den teig fertig zu machen. wenn ich die kekse aber für freunde mache, füge ich meistens noch nussmus, nüsse, kokosflocken, schoki oder beeren hinzu :) passend zur weihnachtszeit geht natürlich zimt mit orangenschale sehr gut in den keksen!
einfach alles vermischen und bei 200° für 8-10 minuten in den backofen geben, auskühlen lassen, oder noch warm essen! lieeebe das wenn alles so schön in der küche nach banane duftet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen